Wien

Mordalarm – Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

Tragischer Fund in Wien-Simmering: Ein Ehepaar lag tot in seiner Wohnung. Sie wiesen Schussverletzungen auf. Der Mann soll die Frau erschossen haben. 

25.06.2022, 10:37
Teilen
Die Polizei fand am Samstag in Wien ein Ehepaar tot auf. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein Mann (84) wählte am Samstag in der Früh den Notruf in Wien-Simmering und gab an, dass er und seine Frau (82) sich umbringen werden. Die alarmierten Beamten fuhren sofort zur Wohnung. Dort fanden die Ermittler das Paar und ihren Hund leblos auf. Jede Hilfe kam zu spät. 

Alle wiesen Schussverletzungen auf. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zunächst den Hund, die Frau und danach sich selbst erschossen hat. In der Wohnung wurde ein Abschiedsbrief sowie die Schusswaffe aufgefunden und sichergestellt.

Derzeit wird die polizeiliche Kommissionierung durchgeführt.

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142täglich 0-24 Uhr

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat