Wintersport

Eigener Trainer greift Kristall-Siegerin Vlhova an

Petra Vlhova ist am Ski-Thron angekommen. Die Slowakin holte sich in der gerade zu Ende gegangenen Weltcup-Saison die große Kristallkugel. 

27.03.2021, 08:48
Teilen
Livio Magoni geht auf Petra Vlhova los.
Picturedesk

Die Slowakin, die als besonders harte Arbeiterin gilt, wird nun im Ski-Weltcup gefeiert. Nicht allerdings bei ihrem eigenen Trainer. Livio Magoni hatte gegenüber dem "Corriere della Sera" zumindest irritierende Worte über die 25-Jährige gewählt. 

    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Der italienische Trainer bezeichnete seine Landsfrauen Marta Bassino, Sofia Goggia und Federica Brignone als "Ski-Diamanten". "Im Vergleich zu ihnen ist Petra ein Bügeleisen", so Magoni. 

    "Petra ist sehr stark, aber sie hat ein Problem: Wenn etwas in ihrem Kopf nicht passt, muss man eingreifen. Sonst wirft sie alles weg", führte der Ski-Trainer weiter aus. Probleme hat Magoni offenbar auch mit den weiteren Betreuern des Privatteams der Slowakin. Ihrem Vater und Bruder warf Magoni "Ignoranz" vor. 

      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Gepa

      Deswegen stehen die Zeichen auf der Spitze des Erfolgs und nicht einmal ein Jahr vor Olympia 2022 auf Trennung: "Es wäre vielleicht an der Zeit, sich zu verabschieden", so Magoni. Das wird wohl auch Vlhova so sehen. 

        Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
        gepa pictures
        Mehr zum Thema