Wien

Einbrecher kassiert Ohrfeige, ruft selbst die Polizei

Nicht weitergedacht dürfte ein Einbrecher in Wien-Wieden haben. Er wurde von den Wohnungsinhabern attackiert und wählte dann wehleidig den Notruf. 

04.04.2021, 10:21
Teilen
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest. Symbolbild. 
picturedesk.com

Kurioser Polizeieinsatz in der Graf-Starhemberg-Gasse im vierten Bezirk am Samstagnachmittag. Ein mutmaßlicher Einbrecher stieß auf Gegenwehr und verständigte daraufhin die Polizei. Am Ende klickten für ihn selbst die Handschellen.

Täter drang bewaffnet in Wohnung ein

Ein 48-jähriger Mann soll in die Wohnung eines Bekannten (42) eingedrungen sein, als dieser gerade für eine Freundin die Türe öffnen wollte. Der 48-Jährige dürfte in weiterer Folge den 42-Jährigen mit einem Messer und einem Radmutternschlüssel bedroht und Bargeld gefordert haben. Anschließend kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden und zwei weiteren Männern, welche sich ebenfalls in der Wohnung aufgehalten haben sollen.

Bei dieser gewaltsamen Auseinandersetzung wurde der 48- Jährige verletzt, flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei. Die alarmierten Beamten nahmen den 48-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Das Messer sowie der Radmutternschlüssel wurden sichergestellt. Nach einer Einvernahme wurde der mutmaßliche Täter über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer