Österreich

Einbrecher wird erwischt und bricht sich beide Beine

13.09.2021, 16:19
Teilen
Der Mann sprang oder fiel aus fast 10 Metern auf den Boden und brach sich beide Beine.
Bild: iStock

In Steyr wollte ein 46-Jähriger in eine Firma einbrechen. Er wurde ertappt, bedrohte einen Sicherheitsmann mit einer Pistole. Auf der Flucht brach er sich dann beide Beine.

Der Vorfall passierte schon am 17. Mai. Da wollte ein Linzer (46) in ein Firmengebäude in Steyr einbrechen. Dabei wurde er allerdings von einem 33-jährigen Wachdienstmitarbeiter auf frischer Tat ertappt. Der Einbrecher zückte einen Revolver, flüchtete über ein Fenster im ersten Stock.

Absturz aus großer Höhe Dabei stürzte er zwischen acht und zehn Metern in die Tiefe. Er zog sich beidbeinige Brüche an Fersenbein und Sprunggelenk zu, konnte aber trotzdem flüchten. Die Fahndung begann. DNA-Spuren am Rucksack "DNA-Spuren am in der Nähe des Tatortes aufgefundenen Rucksack lieferten dann den entscheidenden Hinweis", berichtet die Polizei nun. Sie konnte einen 46-jährigen Linzer als Verdächtigen festnehmen. "Die Ermittlungen ergaben außerdem einen Tatzusammenhang mit insgesamt 13 Einbrüchen im Bezirk Kirchdorf an der Krems", so die Polizei. Der Beschuldigte befindet sich derzeit in der Justizanstalt Garsten.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (rep)