Politik

Elefantenrennen

14.09.2021, 13:49
Teilen

Stark! 478.000 sahen Sonntag auf Puls4 die erste Elefantenrunde. Der Präsidentschafts-Wahlkampf ist bei den Österreichern angekommen - aber noch nicht bei jedem Kandidaten.

Stark! 478.000 sahen Sonntag auf Puls4 die erste Elefantenrunde. Der Präsidentschafts-Wahlkampf ist bei den Österreichern angekommen – aber noch nicht bei jedem Kandidaten. Überraschung Nr. 1: Norbert Hofer. Lehnte da wie Frank Sinatra bei "My Way". Sprach viel, ruhig (ein Strache-Gegenentwurf), dominierte die Taferlrunde. Überraschend nur, dass die anderen davon überrascht waren und ihn gewähren ließen. Überraschung Nr. 2: Alexander Van der Bellen. Wirkte zerstreut, unvorbereitet, desinteressiert. Mehr solche Auftritte und Platz 1 ist futsch. Überraschung Nr. 3: Rudolf Hundstorfer. Stark in der Attacke gegen VdB, aber ein einziger Uppercut reicht selten fürs K.o. Überraschung Nr. 4: Andreas Khol. Ein blendender Rhetoriker, Sonntag sah er aus wie jemand, der eben den Bus verpasst hat. Seine Frau im Publikum war besser als er. Überraschung Nr. 5: Irmgard Griss. Wirkte anfangs wie eine vom Himmel einschwebende Mary Poppins. Offensiv in Hälfte zwei. Da geht noch was. Überraschung Nr. 6: Lugner war nur in Englisch ein Kasperl. Stichwahl: Im Moment sieht es nach Van der Bellen gegen Hofer aus. An dieser Stelle vor drei Monaten angesagt.