Österreich

Erdbeben erschüttert Innsbruck

Wie die ZAMG berichtet, war am Freitagabend ein Erdbeben der Stärke 3,9 zu spüren.

13.09.2021, 22:40
Teilen
Am Freitagabend bebte die Erde in Innsbruck.
Bild: ZAMG

Gegen 19.15 Uhr bebte die Erde im Großraum Innsbruck. Das Beben soll sein Epizentrum in Fulpmes haben. Via Twitter berichten User, die die Erschütterung spüren konnten, davon: "Und immer wieder ein Grollen im Boden, wohl Nachbeben im Raum Innsbruck", meint ein Nutzer. Ein anderer zwitschert: "Erdbeben Innsbruck. Live dabei und gut überstanden."

Ein weiterer meint gelassen: "Ist der Erdbeben Sch*** jetzt vorbei? Ich hab an Hunger und will mir was kochen", während eine andere schreibt: "Ich hab generell noch nie eins erlebt. Hab zuerst gar nicht gecheckt, dass das ein Erdbeben war." Auch ORF-Wetterfrosch Marcus Wadsak zwitscherte vom Beben.

Das letzte größere Beben dieser Stärke gab es 2013 in Hall. Ein Erdbeben der Stärke 3 bis 4 wird als "sehr leicht" eingestuft. Zwar ist es spürbar, Schäden sind aber nur selten zu erwarten.

(ek)