Österreich

Erster E-Scooter Anbieter soll sich zurückziehen

Sechs E-Scooter Anbieter hat Linz derzeit. Noch. Gerüchten zufolge soll sich nämlich der erste aus der oö. Landeshauptstadt zurückziehen wollen.

13.09.2021, 16:40
Teilen
"Wind" ging als dritter E-Scooter Anbieter in Linz an den Start.
Bild: Mike Wolf

Es weht ein starkes Lüftchen in Linz. Innerhalb weniger Monate wurde die oö. Landeshauptstadt von sechs E-Scooter Anbietern quasi überrollt. Wir berichteten. Die aktuellen Anbieter: Voi, Tier, Wind, Lime, Arolla und Flash. Gerüchten zufolge soll sich bald ein Anbieter aus Linz zurückziehen. Der Anbieter "Wind", der erst seit April in Linz seine Dienste anbietet, soll sich bald aus dem Geschäft in OÖ zurückziehen, wie gemunkelt wird.

"Heute" wartet noch auf eine Stellungnahme des Unternehmens.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (cru)