Vorarlberg

Evakuiert! Brandstifter fackelt fast volle Herberge ab

Feuer und Randale: Ein 37-Jähriger zündete in Bregenz eine Herberge an, 80 Bewohner wurden evakuiert. Dann ging er auch noch auf die Polizei los.

18.12.2020, 07:14
Teilen
Die Feuerwehr im heiklen Löscheinsatz.
Presseteam der FF Wr. Neustadt/Symbolbild

Ein 37-jähriger Bewohner eines Bregenzer Beherbergungsbetriebes setzte am Donnerstagabend sein Zimmer im dritten Obergeschoss vorsätzlich und laut Polizei "aus einem nicht näher bekannten Grund" in Brand. In der Folge kam es zu einer massiven Rauchentwicklung in dem Stockwerk.

Aufgrund dieser Rauchentwicklung musste der Beherbergungsbetrieb mit rund 80 Bewohnern evakuiert werden. Der hoch aggressive und sehr aufgebrachte Tatverdächtige konnte noch vor Ort von den Beamten der Bundespolizei und der Stadtpolizei Bregenz festgenommen werden.

Brandstifter musste ins Spital

Rund 50 Bewohner des Gebäudes konnten angetroffen werden und mussten dieses verlassen. Die Feuerwehr Bregenz Stadt konnte den Brand schnell löschen. Die Bewohner konnten im Anschluss ihre Zimmer wieder beziehen. Der Beschuldigte wurde in das Landeskrankenhaus Rankweil eingeliefert.

Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Bregenz Stadt mit vier Fahrzeugen und 13 Mann, sechs Streifen der Bundespolizei und eine Streife der Stadtpolizei Bregenz sowie ein Rettungsfahrzeug.

    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS