Niederösterreich

Fall Leonie (13) - Gewissheit frühestens in 7 Tagen

Vor drei Monaten starb Leonie (13) auf grausame Weise. Doch noch immer gibt es keine Gutachten und einen Abschlussbericht.

22.09.2021, 10:51
Teilen
Die Eltern von Leonie im großen Interview
Lie, privat

Auch die Eltern von Leonie schütteln nur noch den Kopf: "Das ist ja nicht normal, dass das alles so lange dauert. Und der eine Typ bleibt überhaupt bis 2022 in England", meinen die 40-jährige Mutter und der 39-jährige Vater.

    Leonie mit Burger und gut gelaunt im Zug.
    privat

    Ende Juni hatten Passanten die Leiche von Leonie in Wien-Donaustadt an einem Baum gefunden - mehr dazu hier. Die 13-Jährige war mit zwei jungen Männern mit in die Wohnung gegangen, dort soll sie unter Drogen gesetzt, missbraucht worden sein. Den leblosen Körper luden die vier Verdächtigen dann wie eine Matratze an einem Baum an - mehr dazu hier.

    Ergebnis nächste Woche?

    Seither stehen vier Afgahnen (16, 18, 22, 23) im Verdacht, Leonies Tod verschuldet zu haben. Auf eine wirklich genaue Darstellung und Aufklärung warten die Angehörigen jetzt schon seit Ende Juni.

    Opfer-Anwalt Florian Höllwarth sprach am heutigen Mittwoch mit der zuständigen Staatsanwältin: "Von der Fristerstreckung her ist mit einem genauen DNA-Ergebnis sowie Gutachten und Endbericht frühestens Ende September zu rechnen, sprich Ende nächster Woche."

      Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt - baba Leonie
      lie
      Mehr zum Thema