Leser

Falsches Zeitalter? Wiener in Ritterkostüm unterwegs

Faschingskostüm oder ernst gemeintes Outfit? In Wien spazierte ein Mann in einem nicht ganz so authentischen Rittergewand durch die Straßen.

13.11.2020, 18:23
Teilen
Der Wiener befindet sich wohl im falschen Zeitalter.
Leserreporter

Bilder, die einen "Heute"-Leserreporter zum Schmunzeln gebracht haben, ereigneten sich am Freitagnachmittag in Wien-Penzing. Er entdeckte nämlich einen Mann, der in einem Ritterkostüm auf der Straße unterwegs war. "Ein edler Ritter", schreibt der Leser zu seiner Entdeckung, die wohl nicht jeden Tag vorkommt.

Das Kuriose dabei ist, dass dem Leser nicht ganz klar ist, ob es sich hierbei um ein Faschingskostüm oder ein ernst gemeintes Outfit handelt. Klar ist aber, dass es der Mann wohl nicht so genau mit der Kostümierung genommen hat. Zwar trägt er neben dem Waffenrock und dem Helm auch ein Kettenhemd und sogar ein Objekt, das ein Langschwert sein könnte, an der Hüfte. Allerdings schien der Mann wohl nicht auf seinen Rucksack verzichten zu wollen und bequeme Schuhe den sonst schweren Eisenstiefeln vorzuziehen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Mehr zum Thema