Tirol

Feuerteufel (30) trieb in Innsbruck sein Unwesen

Die Polizei konnte in Innsbruck einen 30-Jährigen ausforschen, der in fünf Monaten mehrere Brandstiftungen begangen haben soll.

17.10.2022, 15:10
Die Feuerwehr im Einsatz.
kein Anbieter/fotokerschi.at (Symbolbild)

Zwischen 28. Februar und 12. Juli kam es in Innsbruck im Bereich Adele Obermayr Straße, Sillhöfe und Olympiastraße zu insgesamt sechs Brandstiftungen.

Durch Einbringen externer Zündquellen wurden von einem vorerst Unbekannten Altpapiercontainer in Brand gesetzt, wobei die Flammen teilweise auf Hausfassaden übergriffen und einen massiven Schaden anrichteten.

Labile psychische Verfassung

Personen kamen durch die Vorfälle nicht zu Schaden. Durch umfangreiche Ermittlungen und Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche, konnte nunmehr ein 30-jähriger Österreicher als Tatverdächtiger ausgeforscht werden.

Der Mann zeigte sich bei der Vernehmung geständig und reumütig. Als Motiv nannte er seine labile psychische Verfassung. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck wird einen Antrag auf Untersuchungshaft stellen.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat