Österreich

"Vater am Dach" war einfach nur Kater Stefan

13.09.2021, 15:34
Teilen

Kater "Stefan" hatte sich in Kremsmünster auf das Hausdach verirrt, schaffte es nicht mehr zurück. Die alarmierten Helfer rechneten mit einem anderen Einsatz.

"Person am Dach" lautete die Alarmierung bei der Feuerwehr Kremsmünster (Bez. Kirchdorf) Samstagabend gegen 18.50 Uhr. Konkret sei es um einen "Stefan" gegangen, der sich nicht mehr vom Dach herunter traute. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte mussten einige Feuerwehrmänner zunächst einmal schmunzeln. Es war zwar tatsächlich ein "Stefan" auf dem Dach. Jedoch handelte es sich nicht um den Familienvater sondern um den laut miauenden Hauskater.

Auf die andere Dachseite gelotst

Die Helfer lotsten den Ausreißer schließlich auf die andere Dachseite und konnten ihn von dort schließlich über ein Dachfenster zurück ins Haus holen. "Stefan" konnte schließlich unverletzt nach nur wenigen Minuten seinen Besitzern übergeben werden. Nach etwas mehr als einer halben Stunden waren die Feuerwehrmänner auch schon wieder eingerückt.

    25.05.2024: Bus ließ Wiener nicht einsteigen, nahm aber Koffer mit. Ein Wiener verpasste Anfang April nicht nur seine Reise nach Zagreb, er verlor auch noch sein Gepäck. Er gibt dem Busunternehmen die Schuld.
    Fabian Sommer / dpa / picturedesk.com / Leserreporter