Österreich

Förster chauffiert Notarzt zu Wanderin: Frau starb

13.09.2021, 16:29
Teilen
Helikopter landete im Bezirk Amstetten.
Bild: Einsatzdoku.at (Symbol)

Drama bei einer Wanderung in Hollenstein (Amstetten): Eine Frau kippte plötzlich um, trotz aufwändiger Rettungsmaßnahmen konnte die Dame nicht mehr reanimiert werden.

Drama bei Kaiserwetter am Dienstag im Mostviertel: Eine Gruppe von Senioren machte eine Wanderung. Bei Hollenstein an der Ybbs (Bezirk Amstetten) kippte eine rund 60-jährige Frau plötzlich um und blieb reglos liegen. Schwierige Rettungsmaßnahmen Die Rettung wurde sofort alarmiert, auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 landete. Die Crew der Flugrettung wurde vom Förster zu einer Hütte gebracht, von dort ging es zu Fuß weiter. Schließlich konnte die Patientin erreicht werden – der Notarzt versuchte nochmals eine Reanimation. Doch leider vergeblich. Die Frau starb vor Ort. (Lie)