Politik

FPÖ-Franzi spricht in Spot über seinen "Hawara"

14.09.2021, 15:49
Teilen

"Afoch a ehrliche, stoake, rechte Haund" - so soll er sein, der "Hawara", den Franzi Berger, ein Bauarbeiter, im neuen Wahlkampf-Video der FPÖ beschreibt. Seine "Schwester" Anna hat bereits vor einigen Wochen auf dem selben Weg nach einem Freund mit "strahlend blauen Augen" gesucht. Mit der Kampagne wollen die Freiheitlichen vermehrt bei Erst- und Jungwählern punkten.

Mit der Kampagne wollen die Freiheitlichen vermehrt bei Erst- und Jungwählern punkten. Da ist es dann auch wenig verwunderlich, dass sich Franzi, nachdem er in einer knappen halben Minuten erklärt hat, wie er sich seinen besten "Hawara" vorstellt, quasi als ultimatives Bekenntnis zur Partei seiner Wahl das FPÖ-Logo tätowieren lässt. Denn die ist laut seiner Aussage im Video "sei Partie", die er gefunden hat. Ob die Suche nach "Hawaran" mit den Videos erfolgreich ist, wird sich am 29. September 2013 zeigen. Dann wählt Österreich eine neue Regierung.