Österreich

Vatertags-Bier der FPÖ bringt Puntigamer zum Schäumen 

Die Grazer Freiheitlichen verteilten am Vatertag Gratis-Bier – allerdings mit Puntigamer-Logo und in Original-Flaschen. Das hat nun ein Nachspiel.

19.06.2022, 16:17
Teilen
Bei der Puntigamer Brauerei kam die blaue Wahlwerbung nicht gut an.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Mit ihrem flüssigen Präsent wollten die freiheitliche Stadträtin Claudia Schönbacher und Klubchef Alexis Pascuttini am vergangenen Wochenende gestressten Vätern eine Freude machen. Funktionäre waren fleißig unterwegs und verteilten Gratis-Bier mit den Konterfeis von Schönbacher und Pascuttini sowie Vatertags-Wünschen. Allerdings wurde der Gerstensaft in Original-Flaschen der Marke Puntigamer verschenkt, am Flaschenhals prangte noch das blaue Puntigamer-Logo.

Verletzung der Markenrechte

Doch der Schuss ging laut der "Kleinen Zeitung" nach hinten los: Bei der Brau Union fragten mehrere verärgerte Steirer an, warum sich Puntigamer für diese Parteiwerbung hergibt. Das sei aber gar nicht der Fall gewesen, betont Brau-Union-Sprecherin Gabriela Maria Straka: "Wir distanzieren uns deutlich davon und werden der FPÖ mit einem Schreiben unmissverständlich mitteilen, dass wir diese Verletzung der Markenrechte nicht akzeptieren und dies künftig zu unterbleiben hat", meint sie zur "Kleinen Zeitung".

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Das gelte selbstverständlich für alle Parteien und für alle Biermarken. Falls sich die FPÖ nicht daran hält, bleibt nur noch der Klagsweg – dies möchte die Brau Union aber lieber vermeiden.