Kärnten

Frau fährt aus Parkplatz und übersieht Moped-Fahrer (16)

In Spittal an der Drau kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Moped-Fahrer. Ein Jugendlicher liegt im Spital.

24.10.2022, 06:25
Der verletzte 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Eine 37-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land lenkte am Sonntag gegen 18.45 Uhr ihren Pkw im Stadtgebiet von Spittal an der Drau von einem Parkplatz rückwärts auf die Fahrbahn der B100, um in Richtung Osten weiterzufahren.

Dabei übersah die Autofahrerin einen aus Richtung Westen kommenden Motorfahrradlenker, einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Spittal an der Drau.

Bursch bleibt am Asphalt liegen

Trotz einer eingeleiteten Bremsung konnte der Jugendliche nicht mehr rechtzeitig anhalten, prallte gegen die Beifahrerseite des quer auf der Fahrbahn befindlichen Autos und kam verletzt am Asphalt zum Liegen.

Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der medizinischen Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat