Oberösterreich

Frau musste ansehen, wie Ehemann (82) im Garten ertrank

Schrecklicher Schwimm-Unfall in Oberösterreich! Ein 82-Jähriger ging nach dem Duschen in den Schwimmteich, wo er die Kraft verlor und unterging. 

04.06.2021, 10:30
Teilen
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)
iStock

Am Donnerstagnachmittag gegen 18 Uhr duschte sich ein 82-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Braunau (OÖ) und ging danach in den eigenen Schwimmteich zum Schwimmen. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, rief er nach einigen Metern seiner Frau zu, er könne nicht mehr. Dann ging er vor den Augen seiner Gattin (79) unter.

Frau konnte Mann nicht retten

Die 79-jährige Gattin begab sich noch in den Schwimmteich, um ihren Mann zu bergen, schaffte dies jedoch nicht. Danach rief sie den Notruf. Zwei Männer der verständigten Feuerwehr bargen den Mann, der etwa zehn Minuten unter Wasser war, aus dem Teich.

Die anschließende Reanimation durch die Kräfte der Rettung und der Feuerwehr blieb ohne Erfolg. Der Notarzt stellte um 18:45 Uhr den Tod des Mannes fest.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg