Oberösterreich

Frau musste ansehen, wie Ehemann (82) im Garten ertrank

Schrecklicher Schwimm-Unfall in Oberösterreich! Ein 82-Jähriger ging nach dem Duschen in den Schwimmteich, wo er die Kraft verlor und unterging. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)
iStock

Am Donnerstagnachmittag gegen 18 Uhr duschte sich ein 82-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Braunau (OÖ) und ging danach in den eigenen Schwimmteich zum Schwimmen. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, rief er nach einigen Metern seiner Frau zu, er könne nicht mehr. Dann ging er vor den Augen seiner Gattin (79) unter.

Frau konnte Mann nicht retten

Die 79-jährige Gattin begab sich noch in den Schwimmteich, um ihren Mann zu bergen, schaffte dies jedoch nicht. Danach rief sie den Notruf. Zwei Männer der verständigten Feuerwehr bargen den Mann, der etwa zehn Minuten unter Wasser war, aus dem Teich.

Die anschließende Reanimation durch die Kräfte der Rettung und der Feuerwehr blieb ohne Erfolg. Der Notarzt stellte um 18:45 Uhr den Tod des Mannes fest.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf