Österreich

Frau sucht Job zu Weihnachten: "Will nicht allein sein"

Das Fest der Familie ist für Menschen ohne Angehörige oft einsam. Single-Lady Eva S. will deshalb lieber arbeiten, als solo zu feiern.

29.11.2022, 16:46
Eva S. hat genug von "Single Bells". Sie will über die Feiertage lieber arbeiten, als solo zu feiern.
privat, iStock

Eva S. hat keine Lust mehr auf "Single Bells". Die Burgenländerin lebt schon seit einigen Jahren alleine und fürchtet sich wie jedes Jahr vor den nahenden Feiertagen. "Ich habe keine Eltern und keinen Mann mehr, es gibt auch keine Kinder – Weihnachten alleine ist grausam", sagt sie in "Heute".

Die 57-Jährige hat deshalb für dieses Jahr einen neuen Plan gefasst: "Ich möchte die Zeit von Weihnachten bis zum 8. Jänner arbeitend in Österreich verbringen." Da ihr Chef sie und ihre Kollegen über die Feiertage auf Betriebsurlaub schickt, hat Eva S. "in der einsamsten Zeit des Jahres" nun Kapazitäten für einen anderen Job.

Single hat Gastro-Job in Aussicht

"Ich suche Arbeit in der Gastronomie, ich habe 30 Jahre Erfahrung", so die Burgenländerin. Die (un-)heiligste Jahreszeit will sie nicht als fünftes Rad am Wagen bei einer befreundeten Familie verbringen, sondern lieber inmitten vieler Menschen "auf einer Skihütte, einem Bauernhof, Gasthaus, Heurigen oder im Restaurant."

Auf Facebook teilte Eva S. nun ihre Jobsuche und bekam auch schon ein vielversprechendes Angebot auf einer Hütte in der Steiermark. "Dort würden wir den 24. Dezember mit Kollegen feiern", freut sie sich.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema