Welt

Frau wird in ihren Garten von Stein erschlagen– tot

In der Schweiz ist eine 82-Jährige von einem Stein erschlagen worden. Dieser ist den Abhang hinter dem Wohnhaus hinuntergerollt und traf sie am Kopf.

15.07.2022, 13:30
Die 82-Jährige saß in ihrem Garten als sie plötzlich ein Stein traf.
Kantonspolizei Wallis

Eine Frau saß am Mittwochvormittag in ihrem Garten in Täsch auf einem Stuhl. Ihre Tochter habe sich laut der Kantonspolizei Wallis zu diesem Zeitpunkt im Haus aufgehalten. Als sie dieses verlassen habe, habe sie feststellen müssen, dass ihre Mutter von einem Stein am Kopf getroffen worden war. Sie alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Diese konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Untersuchung eingeleitet

Der Stein sei aus bislang nicht bekannten Gründen den Abhang hinter dem Wohnhaus hinuntergerollt. "Kurz vor dem Haus schlug er auf der Straße auf, bevor er in den Vorgarten der Verstorbenen geschleudert wurde", wie die Kantonspolizei Wallis weiter mitteilt. Bei dem Opfer handelte es sich um eine 82-jährige Walliserin. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet. Im Einsatz standen die Kantonspolizei Wallis, die Regionalpolizei Zermatt, der Kantonale Walliser Rettungsorganisation, die Air-Zermatt und ein Notarzt.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation