Tirol

Führerschein-Neuling (17) schrottet sein Auto

Ein junger Autofahrer verlor Montagnacht auf einer Schneefahrbahn in Längenfeld die Kontrolle über seinen Wagen und baute einen Verkehrsunfall.

10.01.2023, 06:19
Die jungen Auto-Insassen wurden in ein Spital eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Österreich lenkte am Montag gegen 23.15 Uhr sein Auto auf der Ötztaler Straße von Umhausen kommend taleinwärts in Richtung Längenfeld.

Am Beifahrersitz befand sich ein gleichaltriger Österreicher. Im Gemeindegebiet von Längenfeld kam der Lenker in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache von der mit Schneematsch bedeckten Straße rechtseitig ab.

Der junge Autofahrer prallte frontal gegen die dortige Leitschiene. Beide Insassen erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen im Bereich der Arme.

Auto ist nur noch Schrott

Sie mussten nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht werden. Am beteiligten Pkw entstand Totalschaden.

Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Imst erstattet.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf