Österreich

Fünfjähriger in Wien-Floridsdorf angefahren

13.09.2021, 18:01
Teilen

Ein fünfjähriger Bub ist am Freitagnachmittag auf der Trillergasse in Wien-Floridsdorf von einem Pkw erfasst worden. Er war zwischen zwei Autos auf die Fahrbahn gelaufen.

Zu einem folgenschweren Zusammenstoß ist es am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Trillergasse gekommen. Eine 61-jährige Frau lenkte ihren Pkw auf der Trillergasse in Fahrtrichtung Koloniestraße, als ein fünfjähriger Bub zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße lief. Lief zwischen geparkten Autos auf die Straße Der Bub war wohl in Richtung eines Wohnhauses auf der gegenüberliegenden Seite gelaufen. Die 61-Jährige bemerkte ihn zu spät. Der Bub wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fünfjährige wurde dabei verletzt. Vor Ort wurde er von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

Jugendlicher bei Unfall in Hietzing verletzt Ebenfalls am Freitag wurde gegen 7.45 Uhr in der Früh auf der Hetzendorfer Straße ein 14-Jähriger auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst. (hos)