Niederösterreich

Gelben Engel in Not! Heli hatte technischen Defekt 

Der Notarzthubschrauber konnte mit der Verletzten an Bord nicht mehr abheben. Er musste am Parkplatz der Kuhheide Gießhübl repariert werden.

28.01.2021, 14:35
Teilen
Der C9 konnte nach einem technischen Defekt nicht mehr starten.
FF Gießhübl

Manchmal brauchen auch Retter eine Rettung: So wie im Fall des Christophorus 9. Der Notarzthubschrauber wurde zu einem Rodelunfall am Gießhübl (Mödling) alarmiert. Eine Frau hatte sich mit der Rodel überschlagen und schwer am Knie verletzt. Als er wieder abheben wollte, konnte er nicht mehr starten. Der C9 musste noch vor Ort repariert werden. 

Verletzte Rodlerin per Rettung ins Spital

Ein elektronischer Defekt machte ein Starten unmöglich. Ein Techniker wurde angefordert. Die verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Weiters wurden zwei Wagen der Feuerwehr Gießhübl angefordert. Nachdem das defekte Teil ausgetauscht worden war, konnte der Notarzthubschrauber wieder starten und zum Stützpunkt zurück fliegen. Durch den Ausfall entstand keine Versorgungslücke. Laut ÖAMTC kommen solche Defekt selten vor.