Österreich

Gesuchter Räuber bei Fahrzeugkontrolle erwischt

Der Wiener Polizei ist bei einer zufälligen Fahrzeugkontrolle ein gesuchter Räuber ins Netz gegangen.

14.09.2021, 15:37
Teilen

Die Beamten hielten Mittwochnachmittag am Lerchenfelder Gürtel in Neubau ein mit fünf Personen besetztes Auto an. Bei der Personenkontrolle entpuppte sich ein Insasse als ein wegen Raubes gesuchter 23-Jähriger, teilte die Exekutive am Donnerstag mit. Mit Eisenstange Laptop geraubt Der junge Mann aus Somalia soll an einem Überfall auf einen 15-Jährigen in der Donaustadt beteiligt gewesen sein. Am 14. September kam der 23-Jährige mit zwei Komplizen in die Wohnung und raubte dem Burschen unter Androhung von Schlägen mit einer Eisenstange einen Laptop und mehrere Uhren. Der 15-Jährige gab damals laut Polizeibericht an, die Männer nicht gekannt zu haben. Da der 23-Jährige auch wegen mehrerer Suchtgiftdelikte gesucht wurde, hat ihn die Polizei festgenommen. Nach seinen beiden Komplizen beim Überfall wird weiterhin gefahndet.