Community

Großeinsatz wegen Kellerbrand am Rennweg

Feuerwehr, Polizei und Rettung vor Ort; Öffi-Linie unterbrochen: Am Freitagnachmittag sorgte ein Brand in Wien-Landstraße für Aufregung und Stau.

13.09.2021, 19:23
Teilen

Ab 15.45 Uhr kämpfte die Wiener Berufsfeuerwehr am Rennweg gegen die Flammen: In einem Keller in der Nähe der Kreuzung zur Eslarngasse war ein Feuer ausgebrochen, Bewohner entdeckten den Brand und schlugen Alarm. Die Einsatzkräfte rückten mit sechs Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten an. Laut einem Feuerwehrsprecher gelang es rasch, das Feuer zu löschen. Weil der Rauch sich bis ins Stiegenhaus ausgebreitet hatte, mussten die einzelnen Wohnungen kontrolliert und das Gebäude im Anschluss mit Hochleistungslüftern belüftet werden. Auch Rettung und Polizei waren vor Ort, die Straßenbahn-Linie 71 war zeitweise unterbrochen. Der Einsatz war kurz nach 17 Uhr abgeschlossen. Es gab keine Verletzten.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community! Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App) Alle Leserfotos sehen und bewerten Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Leserreporter Christian P. fotografierte den Einsatz und teilte die Bilder mit der "Heute"-Community.

Die Bilder des Tages

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (red)