Österreich

Gruppe "Ex-Jugoslawien" fasste Dealer in Wohnung

Beamte konnten am Dienstag mehrere Tatverdächtige in deren Wohnung antreffen. Nun wird weiter ermittelt.

13.09.2021, 14:45
Teilen
Kokain, Cannabis und Ecstasy wurde in der Wohnung entdeckt.
Bild: LPD Wien

Seit Monaten wird in Wien gegen eine international agierende Tätergruppe ermittelt. Am Dienstag dann ein erster Erfolg der Beamten. Die Außenstelle West, mit dem Gruppennamen "Ex-Jugoslawien", stürmte Wohnungen in Meidling und Landstraße. Dort traf man einen 33-jährigen Serben, sowie einen 41-jährigen Australier vor. In den Wohnungen wurden insgesamt 89 Gramm Kokain, knapp 27 Gramm Cannabis und mehrere Ecstasy-Tabletten gefunden. Auch einige Hundert Euro Bargeld wurden sichergestellt. Gegen die Gruppierung wird nun weiter ermittelt.