People

Gschichtldrucker Marco Pogo macht jetzt Kabarett

Erfolgreicher Arzt, Sänger, Politiker und Autor zu sein reicht Marco Pogo nicht. Nun will er mit seinem ersten Kabarett-Programm die Hallen füllen.

30.05.2022, 21:18
Teilen
Marco Pogo und "Heute"-Lady Romina Colerus
Denise Auer

Mit seiner Band Turbobier füllte er zweimal das Wiener Volkstheater, seine Bierpartei holte in Wien sechs Prozent, sein Buch "Gschichtn" verkauft sich wie warme Semmeln, als Arzt impfte er Leute vor seinen Konzerten, in Simmering ist er Bezirksrat: Was Marco Pogo (35) angreift, wird erfolgreich. Doch das scheint Dominik Wlazny nicht zu reichen – nun will er mit seinem ersten Kabarett-Programm "Gschichtldrucker" die Hallen füllen.

"Ich mache viele Sachen gern."

Am Montag war Premiere im bis auf den letzten Platz ausverkauften Wiener "Orpheum". Vom pinkelnden China-Mafiosi über Liebesspielzeug auf Irrwegen bis zum suizidalen Oachkatzl – das Programm springt pogogleich von Highlight zu Highlight. "Ich mache viele Sachen gern. Und solange sie mir Spaß machen, mache ich das", sagt er zu "Heute". Jetzt geht es quer durch Österreich. Das Bier ist immer dabei.

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram