Politik

Haider-Plakat auf Heta-Gebäude sorgt für Riesen-Stre...

14.09.2021, 13:50
Teilen

Für jede Menge Gesprächsstoff und Streit sorgt ein Plakat mit dem Schriftzug "Danke Jörg! Ewig in deiner Schuld", das Donnerstagfrüh auf der Heta-Zentrale in Klagenfurt angebracht war. Die Abbaubank erwägt nun eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen.

Für jede Menge Gesprächsstoff und Streit sorgt ein Plakat mit dem Schriftzug "Danke Jörg! Ewig in deiner Schuld", das Donnerstagfrüh auf der Heta-Zentrale in Klagenfurt angebracht war. Die Abbaubank erwägt nun eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen. In riesigen Lettern auf einem Banner war auf dem Gebäude an der Völkermarkter Straße der Spruch zu lesen. Wer hinter der Aktion steht, ist derzeit nicht bekannt. Die Aktivisten machten mit dem Plakat ihrem Unmut über die Pleite der Hypo-Bank Luft und machen Kärntens ehemaligen Landeshauptmann mitverantwortlich für das Desaster. Gegen 07:15 Uhr entfernten Polizei und Gebäudetechniker das Plakat. Eingebrochen wurde in das Gebäude nicht, wie Heta-Sprecher Alfred Autischer gegenüber der "Kleinen Zeitung" sagte.