Politik

Handschellen-Szene beim "Kaiser" hat Nachspiel

Eine Audienz mit Folgen? Der Auftritt des VPAbgeordneten Werner Amon bei "Kaiser" Robert Palfrader im ORF wird zum Polit-Streit.

14.09.2021, 03:23
Teilen
Bild: ORF

Eine Audienz mit Folgen? Der Auftritt des VPAbgeordneten Werner Amon bei "Kaiser" Robert Palfrader im ORF wird zum Polit-Streit. Hintergrund: Mitte Oktober nahm der Kaiser den VP-Fraktionsführer im U-Ausschuss königlich in die Mangel, am Ende wurde Amon gar in Handschellen abgeführt. Doch genau diese Szene wurde nie gesendet. Der Grund dafür ist höchst umstritten. Die Grünen vermuten VP-Interventionen und Zensur. Der ORF dementiert Einflussnahme. Die Szene sei "ganz einfach nicht lustig genug gewesen". Fortsetzung folgt: Am 15. November ist der Vorwurf der Intervention Thema im ORF-Stiftungsrat.