Kärnten

Landwirt entdeckt vermisste Frau (72) in Maisfeld 

Seit Mittwoch wurde eine 72-jährige Kärntnerin vermisst. Nach einer großen Suchaktion wurde die Frau am Donnerstag in einem Maisfeld gefunden. 

26.05.2022, 16:49
Teilen
Der Landwirt hat die vermisste während seiner Tätigkeit im Maisfeld entdeckt. Symbolbild.
Patrick Pleul / dpa / picturedesk.com

Eine dramatische Suchaktion in Kärnten hat ein positives Ende genommen. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, konnte eine seit Mittwochmittag abgängige Frau den Umständen entsprechend wohlauf gefunden werden. Am Donnerstagmorgen wurde die Suchaktion nach der 72-Jährigen fortgesetzt. Rund eine Stunde später entdeckte ein Landwirt, der Feldarbeiten durchführte, die Gesuchte im Bereich eines Maisfeldes. 

Fast 180 Personen beteiligt

Die Abgängige, die keine offensichtlichen Verletzungen aufwies, jedoch unterkühlt war, wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Suche der Seniorin gestaltete sich schwierig, auch weil die Betroffene kein Mobiltelefon mit sich trug.

An der Suchaktion beteiligten sich insgesamt 126 Kräfte von zwölf Freiwilligen Feuerwehren, 25 Kräfte von verschiedenen Rettugnsdiensten, 20 Kräfte der Bergrettung, sowie mehrere Polizeistreifen – insgesamt 179 Personen.

    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS