Niederösterreich

Hausärztin geht in Pension, kein Nachfolger gefunden

Nach über 40 Jahren Tätigkeit geht Dr. Maria Schwarzecker-Patzelt in Pension. Für ihre Kassenstelle in Wr. Neustadt fand sich kein Nachfolger.

09.09.2020, 16:16
Teilen
Ärztin geht in Pension, Nachfolger wurde keiner gefunden.
iStock (Symbol)

"Liebe Patientinnen, liebe Patienten! Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen und Weggefährten! Nach mehr als 40 Jahren ärztlicher Tätigkeit und 36 Jahren in der Allgemeinpraxis werde ich mit 30. September 2020 schweren Herzens meine Praxis schließen und in Pension gehen. Ich danke für Ihr Vertrauen, dass ich Sie in mehr oder weniger schwierigen Zeiten behandeln und ärztlich begleiten durfte", heißt es in dem bewegenden Facebook-Posting von Dr. Maria Schwarzecker-Patzelt.

"Danke für die Zusammenarbeit"

Ihrem Team in der Ordination danke sie für den unermüdlichen Einsatz: "Meinen geschätzten Kolleginnen und Kollegen der Ärzteschaft gebührt ein großes 'Dankeschön' für die gute Zusammenarbeit, sowie Unterstützung und die Bitte, "meine Patienten" zu übernehmen und weiter zu betreuen. Ebenso möchte ich mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller mobilen und stationären Pflegeeinrichtungen, Apothekern und Institutionen, mit denen ich jahrzehntelang sehr gut kooperiert habe, aufrichtig bedanken."

Leider habe sich für ihre Kassenstelle in der Kriegsspital-Gegend in Wr. Neustadt kein Nachfolger gefunden.

    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS
    Mehr zum Thema