Österreich

Heldentat! Polizisten retteten 38-Jähriger das Leben

Lebensrettung in Wien-Favoriten: Nach dem Kollaps einer Frau (38) bewahrte die Polizei die 38-Jährige mit beherztem Handeln vor dem Tod. 

13.09.2021, 15:04
Teilen
Die Lebensretter der Wiener Polizei. 
LPD Wien

Auf dem Weg zu einem Einsatz hörten Beamten der Einsatzeinheit per Funk vom Zusammenbruch einer Frau (38) bei der Otto-Probst-Straße in Wien-Favoriten. Sofort eilten die Polizisten zu der 38-Jährigen. Bereits vor Ort merkten die Polizisten, dass die Frau unter akuter Atemnot litt. Doch weil sich unter den Beamten ein ausgebildeter Notfall-Sanitäter befand wurden die Polizisten schnell Herr der Lage. Der Polizist zückte eine Beamtmungs-Maske aus seinem First-Responder-Rucksack und begann mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen.  

Nach dem Eintreffen des Notarztes wurde die Frau mit Verdacht auf eine Gehirnblutung durch den Christopherus 9 in ein Krankenhaus geflogen, wobei die Polizisten die Verkehrsmaßnahmen für die Landung im nahe gelegenen Johann-Benda-Park übernahmen. Dank dem vorbildlichen Einschreiten der Beamten überlebte die Frau und konnte inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen