Wien

Laser-Attacke auf Polizei-Heli bei Corona-Demo geklärt

Ein Verdächtiger wurde am Mittwoch ausgeforscht. Dem Mann drohen wegen der Laser-Attacke in Wien nun bis zu zehn Jahre Haft. 

24.11.2021, 16:21
Teilen
Polizeiheli wurde geblendet. 
BMI (Symbol)

Bei der Großdemo der Corona-Leugner am Samstag in der City wurde ein Polizei-Pilot mit einem Laser geblendet – wir berichteten. Nun wurde einem Rumänen (38) die Laser-Attacke auf den Helikopter nachgewiesen.

"Der Mann wurde bereits am Samstag festgenommen", informiert ein Sprecher der Polizei. Bei der Demo machten absurde Verschwörungs-Geschichten die Runde. Eine besonders skurille war, dass Helikopter die Demonstranten mit Pfizer besprühen würde – nichts davon stimmte. Der Rumäne zeigte sich laut Polizei in der Einvernahme geständig, er wurde angezeigt. Dem Mann drohen nun bis zu zehn Jahre Haft. 

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema