Community

Koffer löste Großalarm am Bahnhof Floridsdorf aus

Sperre am Franz-Jonas-Platz: Ein verdächtiges Gepäckstück rief die Einsatzkräfte auf den Plan.

13.09.2021, 15:07
Teilen
Polizeieinsatz in Floridsdorf
Bild: Leserreporter

Immer wieder kommt es vor, dass Gepäck an öffentlichen Plätzen vergessen wird. In Zeiten erhöhter Wachsamkeit gegen Terror gehen die Einsatzkräfte in solchen Fällen kein Risiko ein, sperren die Umgebung ab und überprüfen den verdächtigen Gegenstand auf etwaigen Sprengstoff. So geschehen am Mittwochnachmittag am Bahnhof Floridsdorf. Gegen 15.30 Uhr wurde am Franz-Jonas-Platz ein herrenloser Koffer bemerkt und die Polizei verständigt. Die Beamten riegelten den Bereich vorsichtshalber ab, zahlreiche Passagiere der Wiener Linien mussten auf Ersatzhaltestellen oder andere Verkehrsmittel ausweichen. "Der Entschärfungsdienst ist aus Sicherheitsgründen ausgerückt und untersucht nun das verdächtige Gepäckstück", so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute.at". Auch ein Roboter kam dabei zum Einsatz.

Gegen 17 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden: Bei dem unbeaufsichtigten Gepäckstück wurde glücklicherweise kein gefährlicher Inhalt gefunden.