Coronavirus

Hier rollt ein Impfbus quer durchs Bundesland

Das Land Tirol baut das Impfangebot ohne Anmeldung weiter aus. Am Wochenende wird erstmals ein Impfbus unterwegs sein.

07.07.2021, 18:53
Teilen
Impfbus in Deutschland (Symbolbild)
Robert Michael / dpa / picturedesk.com

Die Impfaktionen ohne Anmeldung wurden in Wien und Tirol sehr gut angenommen. 13.000 Personen erhielten in den verschiedenen Impfzentren in Tirol vergangenes Wochenende ihren Stich. Auch in den kommenden Tagen plant das Land weitere Angebote.

Zweite Runde für Impfungen ohne Anmeldung

Am Donnerstag (8. Juli) wird es mit Ausnahme von Kufstein in allen Impfzentren einen Impf-Abend von 17 bis 20 Uhr geben. Am Freitag folgt der Impf-Tag nach dem Schulschluss. Hier wird von 12 bis 17 Uhr in allen Impfzentren mit Ausnahme von Kufstein geimpft. Am Sonntag kannst du dich in allen Impfzentren mit Ausnahme von Kitzbühel von 9 bis 18 Uhr ohne Anmeldung impfen lassen.

Weiters wird der von Gesundheitslandesrätin Annette Leja (ÖVP) angekündigte "Impfbus" am Wochenende erstmals unterwegs sein. Am Samstag wird der Bus von 9.00 bis 18.00 Uhr beim Einkaufszentrum Dez in Innsbruck Station machen und am Sonntag ebenfalls von 9.00 bis 18.00 Uhr beim Sportpark in Kitzbühel.

Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson. Die Impfstoffe können frei gewählt werden, solange der Vorrat reicht.

Impfen lassen können sich Personen ab zwölf Jahren, die in Tirol dauerhaft wohnhaft bzw. berufstätig sind. Es werden ausschließlich Erstimpfungen durchgeführt. Für jene unter 18 Jahren steht der Impfstoff von BioNTech/Pfizer zur Verfügung.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    Mehr zum Thema