Wien

Schwangere Mutter und Tochter nach CO-Unfall im Spital

Nottransport! In der Nacht auf Samstag wurden gegen 22.30 Uhr nacheinander die ÖAMTC-Helis Christophorus 2 und Christophorus 17 nach Wien alarmiert.

08.08.2020, 14:25
Teilen
Am Freitagabend mussten zwei Patienten nach einem CO-Unfall verlegt werden.
ÖAMTC

Zwei Patientinnen mit Kohlenmonoxid-Vergiftung mussten vom Wiener Krankenhaus Nord schnellstmöglich ins Universitätsklinikum Graz – dort gibt es eine entsprechende Druckkammer – geflogen werden.

Bei den Patientinnen handelte es sich um eine hochschwangere Frau und ihre Tochter, die dank nächtlicher Einsatzbereitschaft der zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach einer Flugzeit von knapp 45 Minuten praktisch gemeinsam an das medizinische Personal in Graz übergeben werden konnten.

"Notfälle richten sich nicht nach der Uhrzeit – und diese zwei Einsätze der ÖAMTC-Flugrettung zeigen einmal mehr, wie wichtig die verlässliche notfallmedizinische Versorgung aus der Luft ist", so der ÖAMTC in einer Aussendung.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema