Community

Ich glaub', mich tritt ein Pferd

Früher zogen die Pferde die Wiener Straßenbahnen, heute lassen sie sich selbst mit der Bim durch die Straßen der Hauptstadt kutschieren.

14.09.2021, 14:51
Teilen

Früher zogen Pferde die Wiener Straßenbahnen, heute lassen sie sich selbst mit der Bim durch die Straßen der Hauptstadt kutschieren. Am Freitagmorgen dachten schon viele an ihr Halloween-Kostüm, das sie am Abend tragen werden. Eine kuriose Verkleidung hatte auch ein junger Passagier in der 6-er-Bim. Mit einem Pferdekopf und nur mit einer weißen Unterhose bekleidet zog er in der Straßenbahn alle Blicke auf sich. Der kuriose Fahrgast rief witzige Reaktionen hervor, wie "Heute"-Leserreporterin Marina Jackl berichtete: "Mama schau, ein Pferd, aber warum hat es eine Unterhose an?", fragte sich ein Kind. Andere sorgten sich um die Gesundheit des lustigen Gesellen: "Ist dem Pferd nicht kalt?"