Wien

Identitäre stören Kranzniederlegung am Heldenplatz

Der Nationalfeiertag fand aufgrund der Corona-Pandemie nicht in gewohnter Weise statt. Die Identitären störten die Kranzniederlegung am Heldenplatz.

26.10.2020, 12:03
Teilen
Identitäre kletterten auf das Dach der Hofburg.
Screenshot Twitter

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es heuer keine Ausstellung am Heldenplatz unter Einladung einer breiten Öffentlichkeit. Dafür konnte man diese und andere Führungen virtuell und via TV mitverfolgen.

Die Kranzniederlegung und die Reden der Regierung gingen mit den geltenden COVID-Restriktionen des Gesundheitsministeriums über die Bühne. Symbolisch wurden zwölf Rekruten angelobt.

Die Identitären störten jedoch die Kranzniederlegung am Heldenplatz. Mit einem Plakat und bengalischen Feuern waren einige Mitglieder auf das Dach der Hofburg geklettert. Auf Twitter wurden Bilder von der Aktion geteilt.

    Der Nationalfeiertag stand heuer ganz im Zeichen der Corona-Pandemie.
    picturedesk.com