Österreich

In Maishäcksler geraten: Landwirt schwer verletzt

Schrecklicher Arbeitsunfall in Ostermiething (Bez. Braunau): Ein Landwirt war auf einem Feld in einen Maishäcksler geraten, wurde schwerst verletzt.

13.09.2021, 15:47
Teilen
Der Landwirt wurde schwer verletzt.
Bild: iStock

Laut ersten Meldungen hatte der Landwirt auf einem Feld gerade verfaulte Maiskolben eingesammelt. Dabei dürfte ihn der Fahrer eines Maishäckslers völlig übersehen haben. Er wurde von der Maschine erfasst und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Der Rettungshubschrauber Christophorus 6 flog den Patienten ins Spital nach Salzburg. Wie der ORF berichtet, ist derzeit nichts über seinen Zustand bekannt.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2