Wirtschaft

Interspar-Filialen überraschen Kunden mit diesen Inseln

Bücher im Supermarkt kaufen? Das ist nun an (derzeit) drei Interspar-Standorten möglich. Hier werden seit Neuestem "Thalia-Inseln" getestet.

23.11.2021, 20:42
Teilen
Ein Interspar in Braunau. Symbolbild
Daniel Scharinger / picturedesk.com

An sich bietet einen Hypermarkt, wie etwa Interspar, von Lebensmitteln über Spielzeug bis hin zu Küchengeräten so einiges an. Seit dem 16. November findet man in drei Interspar-Filialen nun sogar Bücher – verkauft von Thalia. Das Buchhandelsunternehmen testet an den Standorten Westfield Donau Zentrum in Wien, Industriezeile 76 in Linz und Lienz/Nußdorf-Debant ein Shop-in-Shop-Konzept in Zusammenarbeit mit Interspar.

Wie das funktioniert? Thalia stattet eine im Vorhinein festgelegte Verkaufsfläche im Markt selbstständig aus und bespielt diese auch eigenständig. Dabei erstreckt sich das Angebot der Bücher von Neuheiten bis hin zu Bestsellern, deckt aber ebenso unterschiedliche Genres ab. So sind bei den "Thalia-Inseln" etwa Krimis, Romane, Sachbücher, Kinderbücher zu finden.

Neues Geschäftsfeld

Andrea Heumann, Geschäftsführerin von Thalia Österreich, freut sich über das neue Konzept: "An den drei Interspar-Teststandorten lässt sich nun kulinarischer Genuss mit Lesegenuss auf das Feinste verbinden. Thalia startet damit ein neues Geschäftsfeld und ergänzt seine Omnichannel-Strategie um ein weiteres Standbein."

Vorteile von dieser Zusammenarbeit erwarten sich indes beide Projektpartner, betont Johannes Holzleitner, Geschäftsführer von Interspar Österreich: "Interspar bietet alles unter einem Dach für das Leben zuhause, was kurze Wege und eine große Zeitersparnis bedeutet. Besonders seit dem Ausbruch der Coronakrise schätzen die Österreicherinnen und Österreicher dieses Angebot enorm. Nun bringen wir mit Thalia noch mehr Auswahl in unsere Hypermärkte in Form eigener kompakter Verkaufsflächen direkt im Markt."

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg