Wien

Keine Zigarette – Mann mit Messer bedroht und verletzt

Am Freitag ereignete sich in Wien - Innere Stadt ein Raub. Zwei Männer konnten festgenommen werden.

19.12.2021, 10:29
Teilen
Die Polizei nahm zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren fest.
Ronald Zak / AP / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 23.40 Uhr am Stephansplatz. Ein 21-Jähriger soll von zwei Männern nach einer Zigarette gefragt worden sein. Als das Opfer dies verneinte, soll einer der beiden Männer ihn geschlagen und mit einem Messer bedroht haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Männer flüchteten zu Fuß

Die zwei Tatverdächtigen seien danach zu Fuß geflüchtet. Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt die Tatverdächtigen (zwei österreichische Staatsbürger im Alter von 19 und 20 Jahren), im Bereich des Schwedenplatzes anzuhalten und festzunehmen.

Bei den Männern wurden weiters knapp 30 Gramm Marihuana sichergestellt. Auch ein Messer wurde in Tatortnähe gefunden. Das Opfer wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Mehr zum Thema