Wien

Kind angefahren und mitgeschleift, dann läuft es davon

In Wien-Penzing kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein Autolenker fuhr ein Kind an, doch dieses sprang auf und lief einfach davon.

01.09.2020, 11:19
Teilen
Polizei Symbol
istock

Am Montag wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung gegen 19.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein Fahrzeug einen vermutlich minderjährigen Fußgänger erfasst haben soll. Der 62-jährige Auto-Lenker gab an, er sei die Hütteldorfer Straße stadtauswärts gefahren, als für ihn unerwartet drei Personen, vermutlich zwei Jugendliche und ein minderjähriges Kind, zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn liefen.

Leider konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und es soll dabei zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Kind gekommen. Das Kind dürfte unter den PKW geraten sein und wurde laut dem 62-Jährigen kurz mitgeschleift. Anschließend sei es jedoch seinen Angaben zufolge aufgesprungen und gemeinsam mit den anderen beiden davongelaufen sein. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Kind blieb erfolglos. Die Beamten stellten an der Unfallstelle einen blauen Kindersportschuh sicher.