Wien

Kind auf Rad (11) wurde von Pkw erfasst 

In der Donaustadt kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Elfjähriger von einem Auto erfasst und verletzt wurde. 

05.11.2020, 13:23
Teilen
Die Wiener Berufsrettung im Einsatz.
picturedesk.com

In Wien-Donaustadt ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Kind verletzt wurde. Laut aktuellen Erhebungen fuhr eine 48-jährige Pkw-Lenkerin den Rennbahnweg Richtung Wagramer Straße. Der 11-jährige Fahrradfahrer fuhr den Rennbahnweg auf dem Gehsteig entlang.

Anschließend soll der 11-Jährige den Gehsteig zwischen geparkten Fahrzeugen verlassen haben. Er wollte offenbar den Rennbahnweg überqueren. Die 48-Jährige fuhr im selben Augenblick in diesem Bereich und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Das Kind wurde dadurch verletzt. Der 11-Jährige wurde durch die Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Dier Crash dürfte aber glimpflich ausgegangen sein. Denn der Bursche konnte in häusliche Pflege entlassen werden.

    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com