Wien

Kind bedroht – Vater würgt Nachbarin (30) in Wien

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz nach Wien-Floridsdorf aus! Ein Streit zwischen Nachbarn war außer Kontrolle geraten.

12.05.2022, 12:07
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden gegen 21.00 Uhr wegen eines mutmaßlichen Nachbarschaftsstreits in den Bereich der Leopoldauer Straße alarmiert.

Zuvor soll eine 30-jährige Frau das Kind eines 40-Jährigen bedroht haben, woraufhin der 40-Jährige die 30-Jährige mit dem Umbringen bedroht und in weiterer Folge auch gewürgt haben soll.

Positiver Alkotest

Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach der Aufarbeitung des Sachverhaltes auf freiem Fuß angezeigt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.

Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 1,10 Promille. Die 30- Jährige wurde ebenfalls angezeigt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg