Welt

Kind steckt sich im Ski-Urlaub mit Coronavirus an

13.09.2021, 14:37
Teilen

In Frankreich steckten sich fünf Briten mit dem Coronavirus an, darunter auch ein Kind. Ein weiterer Brite in der Unterkunft hatte sich kurze Zeit vorher in Singapur aufgehalten.

In Frankreich ist nach Angaben der Regierung bei fünf britischen Staatsbürgern eine Corona-Infektion festgestellt worden. Sie hätten in den französischen Alpen in derselben Unterkunft übernachtet wie ein weiterer Brite, der aus Singapur angereist und bei dem die Erkrankung kurz zuvor festgestellt worden sei, teilt Gesundheitsministerin Agnes Buzyn mit. Unter den neu Infizierten sei auch ein Kind. Die Gruppe sei in gutem Gesundheitszustand in ein Krankenhaus der Region eingeliefert worden. Die Briten hielten sich in dem Ski-Ort Contamine Monjoie am Mont Blanc auf. Somit gibt es in Frankreich nun elf bestätigte Fälle. Doch auch in China will die Zahl an Infizierten nicht zurückgehen, im Gegenteil. Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen und der Toten durch das neuartige Coronavirus ist in China erneut schnell gestiegen. Bis Samstag kletterte die Zahl der Patienten, bei denen das Virus nachgewiesen wurde, innerhalb eines Tages um 3.399 auf 34.546, wie die Gesundheitskommission in Peking mitteilte.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg