Community

Krähe klaut Eisbär das Futter und wird Snack

14.09.2021, 02:31
Teilen
Bild: Leserreporter Karl Rauchberger

Eine freche Krähe glaubte im Schönbrunner Eisbärengehege, einen schnellen Snack ergattern zu können. Ein folgenschwerer Fehler, denn der hungrige Eisbär revanchierte sich zum Leidwesen des Vogels und präsentierte den Zuschauern einen echten Polar-Krimi.

Gerade einmal ein Flügelstück und ein Teil eines Knochens blieb übrig, als der Eisbär mit dem Futterräuber fertig war. Alles begann, als die Krähe im Eisbärengehege landete und sich über das Futter des weißen Riesen hermachte. Der Polarbär schaute sich die freche Aktion nicht lange an. Hätte er die Krähe zu Lande verfolgt, wäre der Vogel in Blitzesschnelle abgehaut, doch der weiße Meister Petz kannte seine Stärken. Er sprang kurzerhand ins Wasser und näherte sich so dem Vogel, der von seiner Zwischenmahlzeit abgelenkt war. Urplötzlich krallte sich der Polarbär den Vogel und zog ihn unter die Wasseroberfläche. Kurz danach blieben vom Vogel nur noch kümmerliche Überreste. Und die Moral von der Geschicht: Essen klaut man nicht! Erst kürzlich hatte das , der einen Pfau schnabuliert hatte, für Aufregung bei den Besuchern in Schönbrunn.