Sportmix

Krankheit lässt Djokovic-Duell mit Murray platzen

Schlechte Nachrichten für die Tennis-Fans! Das Duell zwischen Andy Murray und Novak Djokovic in Madrid ist geplatzt – Grund ist eine Krankheit.

05.05.2022, 12:49
Teilen
Kein Duell zwischen Novak Djokovic und Andy Murray
IMAGO/Alterphotos

Doch ausnahmsweise nicht das Coronavirus, um das sich bei Impfskeptiker Djokovic in den letzten Monaten so oft alles gedreht hat. Der "Djoker" ist gesund und würde für das Achtelfinal-Duell mit dem Bezwinger von ÖTV-Ass Dominik Thiem bereit stehen.

Aber es ist Murray, der für den Tennis-Hit ausfällt. Wie die Veranstalter des Masters-1.000-Turniers mitteilen, ist die frühere Nummer eins der Weltrangliste erkrankt und kann gegen Djokovic nicht antreten. Während der Serbe damit kampflos ins Viertelfinale einzieht, eröffnen Andrey Rublev und Daniel Evans den Achtelfinal-Tag in Spanien.

Djokovic trifft im Viertelfinale auf den Gewinner des Duells zwischen dem Polen Hubert Hurkacz und dem Serben Dusan Lajovic. Zumindest haben die Tennis-Fans die Chance, den Weltranglisten-Leader mindestens noch einmal auf dem Platz zu sehen.

    Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
    Imago Images
      Novak Djokovic am Sonntag am Weg ins Büro seiner Anwälte.
      Imago