Welt

Kreuzfahrt endet mit Horror-Attacke – Hai tötet Frau

Eine Touristin ist an einer bei Wassersportlern beliebten Stelle vor den Bahamas von einem Hai getötet worden. Die Frau war auf einer Kreuzfahrtreise.

07.09.2022, 12:42
Ein für Menschen potenziell gefährlicher Tigerhai vor den Bahamas.
imago images/Divepics

Ein Hai hat vor den Bahamas eine Kreuzfahrtpassagierin angegriffen und getötet. Die 58-Jährige aus dem US-Staat Pennsylvania schnorchelte am Dienstag an einer bei Wassersportlern beliebten Stelle nahe Green Cay im Norden des Inselstaats – "Heute" berichtete.

Opfer stirbt im Spital

Die Kreuzfahrtgesellschaft Royal Caribbean International erklärte, das Opfer sei nach seiner Ankunft in einem örtlichen Spital gestorben. Die Frau habe an einem Ausflug in Nassau teilgenommen. Das Schiff, die «Harmony of the Seas», hatte am Sonntag zu einer achttägigen Kreuzfahrt in Florida abgelegt.

Die meisten Haiangriffe in der Karibik ereignen sich vor den Bahamas. Dort wurden zuletzt 2019 zwei solche Angriffe gemeldet, einer davon tödlich. Im Dezember 2020 kam es vor dem französischen Überseegebiet St. Martin zu einem tödlichen Haiangriff, dem ersten in dieser Region.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat