Wirtschaft

Kult-Café verschenkte 6.000 Schoko-Hasen

13.09.2021, 13:58
Teilen

Die Wiener Traditions-Konditorei Aida verschenkte zu Ostern all jene Leckereien, die auf Grund des aktuellen Corona-Lockdowns nicht verkauft werden konnten.

Wie angekündigt, hat die Wiener Traditions-Konditorei Aida in der Karwoche das gesamte Ostersortiment an jene verschenkt, die zu Ostern mit keinen Besuchen rechnen müssen. So wurden über 2.800 Kinder und deren Familien über diverse Organisationen und Einrichtungen, wie zum Beispiel SOS Kinderdörfer, das Ute Bock Haus oder das St. Anna Kinderspital mit süßen Osterhasen beschenkt. Weiters wurden über 3.500 Senioren in Wiener Altersheimen mit Osterpinzen bedacht.

Kein Verkauf von Osterspezialitäten

"In Zeiten wie diesen gilt es, Zusammenhalt zu leben und wie könnten wir dies besser, als mit süßen Ostergrüßen all jene zu beschenken, die heuer Ostern allein oder am Rande der Gesellschaft feiern müssen", freut sich Eigentümer Dominik Prousek. Obwohl eine Aida-Filiale in Wien 21 den "Take away"-Betrieb wieder aufnahm, wurde kein einziges Stück aus dem Ostersortiment zum Kauf angeboten, da Familie Prousek ihrem Wort treu blieb und alles verschenkte. "Unsere Kunden haben sich bei unseren Damen und Herrn im Verkauf für die Aktion herzlich bedankt. Wie könnte man Ostern schöner begehen!", freut sich Dominik Prousek über die Akzeptanz der Kunden und den Erfolg der Aida-Osteraktion.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer