Oberösterreich

Kurioser Einsatz: Kind steckte in Toilettenaufsatz fest

Am Samstag kam es in Wels zu einem kuriosen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Ein Kleinkind steckte in einem Toilettenaufsatz fest.

13.12.2020, 20:11
Teilen
Die Feuerwehr musste ausrücken.
laumat.at / Matthias Lauber

In Wels-Pernau wurde die Feuerwehr am Sonntagabend zu einem kuriosen Rettungseinsatz gerufen: Ein kleines Mädchen steckte in einem Toilettenaufsatz für Kinder fest.

"Ein Kleinkind spielte mit einem Kinder-Toilettenaufsatz und blieb so unglücklich mit dem Kopf darin stecken, dass die Feuerwehr anrücken musste. Die Feuerwehrkräfte konnten das Kind nach wenigen Minuten aus der unangenehmen Situation befreien. Dazu wurde der Toilettenaufsatz im Wohnraum mit einer Handsäge geteilt. Während des gesamten Einsatzes war das kleine Mädchen sehr tapfer", berichtet die Feuerwehr Wels.

Eine weitere Versorgung durch die ebenfalls anwesenden Sanitäter des Roten Kreuzes war nicht notwendig. Die Einsatzkräfte konnten nach wenigen Minuten wieder abrücken.

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation